Gästebuch 2013

23.12.2013 – Jäschke

Der Einbau der Rückfahrkamera in meinen R 300 verlief genau wie abgesprochen. Es wurde aber gelegentlich das Bild nicht übertragen, Herr Hedderich konnte das Problem unverzüglich lösen: Update beim Command aufspielen lassen (hatte die MB-Werkstatt beim letzten Service „versäumt“ , seitdem fehlerfreie Übertragung. Tolle Leistung, ich kann die Werkstatt nur empfehlen!

23.12.2013 – Rudolf Knittel

Am 4.12.13 fuhr ich mit meiner Frau nach Würselen um eine Rückfahrkamera bei der Fa. Mobiltronic einbauen zu lassen. Immerhin hatten wir eine Strecke von 500 km von Freiburg nach Würselen und da ich diese Firma nur aus dem Internet kannte, hatte ich schon gemischte Gefühle, ob das wirklich alles so klappt wie ich mir das vorstellte.
In Freiburg hätten wir für das Gleiche den dreifachen Preis bezahlt und das Auto wäre 1 bis 2 Tage in der Werkstatt gewesen.
Als wir mittags ankamen, schauten wir uns die Fa. erst mal an und unsere anfänglichen Bedenken waren sofort dahin, Chef und Chefin kümmerten sich um uns und bemühten sich um ein passendes Hotel für uns. Am nächsten Morgen wurde die Kamera eingebaut und da sehr schlechtes Wetter war, konnten wir uns in einem bequem eingerichteten Aufenthaltsraum mit Fernseh, Lesematerial
usw. aufhalten. Man bot uns ständig Cafe, Tee oder kalte Getränke an, also wir wurden richtig verwöhnt.
Auch mit dem Monteur waren wir sehr zufrieden, er arbeitete konzentriert u. sauber. Jeder Griff saß. Nach genau 2,5 Std. war alles erledigt. Normalerweise bin ich es gewohnt, daß wenn mein Auto in der Werkstatt war, ist der Preis meistens höher wie verabredet. Hier wurde genau der verabredete Preis berechnet.
Diese Firma Mobiltronic kann man mit bestem Gewissen nur empfehlen. Wir waren rundum sehr zufrieden und auch der weite Weg hat sich für uns gelohnt. Großes Kompliment an Herr und Frau Hedderich und ihr Team !!!

22.12.2013 – Rudolf Knittel

Am 4.12.13 fuhr ich mit meiner Frau nach Würselen um eine Rückfahrkamera bei der Fa. Mobiltronic einbauen zu lassen. Immerhin hatten wir eine Strecke von 500 km von
Freiburg nach Würselen und da ich diese Firma nur aus dem Internet kannte, hatte ich schon gemischte Gefühle, ob das wirklich alles so klappt wie ich mir das vorstellte. In Freiburg hätten wir für das Gleiche den dreifachen Preis bezahlt und das Auto wäre 1 bis 2 Tage in der Werkstatt gewesen.
Als wir mittags ankamen, schauten wir uns die Fa. erst mal an und unsere anfänglichen Bedenken waren sofort dahin, Chef und Chefin kümmerten sich um uns und bemühten sich um ein passendes Hotel für uns.
Am nächsten Morgen wurde die Kamera eingebaut und da sehr schlechtes Wetter war, Konnten wir uns in einem bequem eingerichteten Aufenthaltsraum mit Fernseh, Lesematerial
usw. aufhalten. Man bot uns ständig Cafe, Tee oder kalte Getränke an, also wir wurden richtig verwöhnt.
Auch mit dem Monteur waren wir sehr zufrieden, er arbeitete konzentriert u. sauber.
Jeder Griff saß. Nach genau 2,5 Std. war alles erledigt.
Normalerweise bin ich es gewohnt, daß wenn mein Auto in der Werkstatt war, ist der Preis meistens höher wie verabredet. Hier wurde genau der verabredete Preis berechnet.
Diese Firma Mobiltronic kann man mit bestem Gewissen nur empfehlen. Wir waren rundum sehr zufrieden und auch der weite Weg hat sich für uns gelohnt.
Großes Kompliment an Herr und Frau Hedderich und ihr Team !!!

14.11.2013 – Holtermann

Nachrüstung Rückfahrkamera bei W204:
Schnell, sauber, preiswert und alles funktioniert prima!
Die kamera hat sogar Hilfslinien, was bei Mercedes nicht möglich ist.
Eine sehr empfehlenswete Werkstatt.
Danke nochmal an alle und bis zum nächten Mal

01.10.2013 – Dr.med. F. Simon

Herzlichen Dank !

Nachrüstung Rückfahrkamera bei W204:
Schnell, sauber, preiswert und funktioniert !
Kompetente und freundliche Beratung !

Alles Gute dem Team und gerne wieder !

F.Simon

25.08.2013 – J. Lund aus Essen

Hallo und guten Abend,
ich habe mit Herrn Hedderich telefonisch Kontakt aufgenommen,weil in meinen SLK 250 AMG R 172 eingebrochen wurde und die Navi Comand Online & Bildschirm etc. entwendet wurde.
Es wurde mir ein Angebot per Mail unterbreitet und ich kann nur sagen, absolut TOP. Auftrag erteilt und nach Absprache ausgeführt . Ich bin mehr als zufrieden und eine Alarmanlage habe ich jetzt auch um diese Automarder(Einbrecher) abzuhalten.
Abschließend kann ich nur sagen, die Verstehen ihr Handwerk und sind für alle Fragen offen.
Nochmals besten Dank, ich werde Euch gerne weiterempfehlen

10.07.2013 – Jürgen

Für die sehr gute Auftragsbearbeitung bedanke ich mich nochmals sehr herzlich. Die kompetente Ausführung der Arbeiten kann ich nur weiterempfehlen!

07.06.2013 – Wolfi aus Wolfhagen

Mein Comand-APS zeigte keine Satelliten mehr an. Meine persönliche Diagnose: Antenne defekt. Mercedeswerkstatt stellt mit Diagnosegerät fest, dass der Comand kaputt sei. Neues Gerät wurde angeboten. An die Überprüfung der Antenne will man nicht so recht ran, da der Comand ja kaputt sei.
Anfrage an Mobiltronic ergab: erst Antenne dann GPS-Platine prüfen.
Sofort Termin bekommen und Diagnose ergab: Antenne defekt.
Kosten unter 200 €.
Bei DB wäre neben einem neuen Gerät noch die Antenne dazu gekommen, Gesamtkosten ca 2000 €.
Super Service von Mobiltronic, freundlich und kompetent.
Werde Sie gerne weiter empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfi aus Wolfhagen

27.05.2013 – Alf
Sl350 Umbaubericht Comand

Unser SL ( R230 Bj. 2004 ) ist ein traumhaftes Auto, nur das langsame Navi und die fehlende Multimediafunktionalität haben uns gestört.
Im Internet fanden wir Mobiltronic und das Umbauangebot auf Comand NTG. ( mit 6 fach DVD Wechsler, großem Display, Festplatte und was man so alles von einem modernen Gerät erwartet.
Auf Anfrage per Homepage bekamen wir ein schriftliches Angebot, und nach 2 Telefonaten und Probehören im Demofahrzeug ( SL 500 ) in Würselen haben wir uns zum Umbau entschlossen.
Dieser erfolgte termingerecht an 2 Tagen Anfang Februar 2013.
Der Klang war beeindruckend, leider gab es im Alltagsbetrieb 2 störende Dinge:
– Im Multifunktionsdisplay gibt es immer wieder nicht zutreffende Fehlermeldungen. Dieses Problem ist Mobiltronic bekannt und konnte durch Austausch eines Tachomodules behoben werden.
– Der Radioemfpang ist nicht zufriedenstellend, nichtmal im Raum Köln war WDR2 störungsfrei zu hören.
Herr Hedderich hat es sich persönlich vor Ort angehört, und nach mehreren Wochen Recherche und Fehlereingrenzung die beiden vorderen Antennenverstärker als Ursache identifiziert.
Diese wurden dann bei Mercedes bestellt und im Mai 2013 ausgetauscht.
Damit ist der Umbau hoffentlich endgültig abgeschlossen, und wir können nun Sonne und Sound im Auto genießen.

18.01.2013 – Jochen Wermuth

Mobiltronic macht wirklich sehr gute Arbeit und ich will das Gästebuch hier dazu nutzen, mich beim gesamten Team zu bedanken.

Viele Grüße
Jochen

18.01.2013 – Pan

Hi, ich hätte eine Anregung für die Seite: Warum macht ihr keinen News-Bereich, wo man einsehen könnte, was es neues bei euch gibt?

10.01.2013 – Alexander Wilden

Ich kann mich auch nur lobend äußern. Ich habe mich für eine Freisprecheinrichtung entschieden. Unkomplizierte Kontaktaufnahme per E-Mail, schneller Termin zum Einbau, der schneller erfolgte als angekündigt. Telefon angeschlossen und los ging es. Einfach super, vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße aus Köln
A. Wilden

Nachrüstungen nach Maß

Verehrter Besucher unserer Website

unser Unternehmen ist in der Zeit vom 14.09.2020 bis einschließlich 20.09.2020 wegen Betriebsferien geschlossen.

Sie erhalten bei uns noch Termine zum Einbau bis  10.09.2020 danach wieder ab dem 21.09.2020.

In der Zeit vom 14.09.2020 bis 19.09.2020 werden Mails 1so gut es uns möglich ist, abends nach 21.00 Uhr beantwortet.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen an uns!