Gästebuch 2019

25.10.2019 Hans H. Bender

Aufrüstung Motro® Frontkamera an bestehender Rückfahrkamera

Nach voraus gegangenem Sonderpreis-Angebot wurde am 15.10. an meinem MB-GLA eine Frontkamera nachgerüstet.

Die Arbeit wurde von zwei kompetenten Monteuren ausgeführt u.z.  schnell (90 Min.), sauber und vor allem sofort funktionstüchtig. Eine hinreichende Einweisung beendete meinen Aufenthalt in der sauberen, aufgeräumten Werkstatt der Fa. Mobiltronic Hedderich.

Die Frontkamera befindet sich mittig oberhalb des großen Sterns und ist eine sinnvolle Ergänzung zur Werksseitig verbauten Heckkamera.

15.10.2019 Reinhardt Spratte

Nachrüstung MoTro® 360° Birdview Kamera System

Ich habe mir am 14.10.2019  das MoTro 360 Birdview System einbauen lassen. Vom erste Kontakt zwecks Angebotsanfrage bis zur Terminabstimmung hat alles bestens geklappt. Auch die Montage vor Ort erfolgte problemlos und wurde in der vereinbarten Zeit durchgeführt.

Das System funktioniert wie beschrieben.

Das System hat zwar seinen Preis würde aber im Original bei Mercedes das dreifache Kosten.

Ich bin zufrieden und kann die Firma  ohne Wenn und Aber weiterempfehlen.

19.09.2019 Gabi Großart

Nachrüstung Rück- Frontkamera an R172 AMG

Möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen und Ihrem kompetentem Team bedanken.

Alles funktioniert wie von Ihnen beschrieben wurde.

Werde die Firma Mobiltronic gerne weiterempfehlen.

Weiterhin viel Erfolg.

Gabi Großart

16.09.2019 Horst Pabst

Einbau Rückfahrkamera an W212

Der Einbau einer Heckkammera in meine Mercedes e-Klasse Bauj 2011 erfolgte durch zwei kompetente und freundliche Monteure in 1 1/2 Stunden. Die Wartezeit wurde duch Kaffe und Plätzchen überbrückt.

Der Anschluss der Kammera die fast unsichtbar in in der Mitte der Griffleiste der Heckklappe eingebaut wurde, ist wie bei orginal Mercedes mit Kabel am Comand NGT 4.5.

Mit der Arbeit bin ich mehr als zufrieden und kann die Firma nur weiterempfehlen.

31.08.2019 Lutz Kornau

Code 218 Einmelden und DashCam Nachrüstung

Als ich vor ca. 6 Jahren erstmals bei „mobiltronic“ mit meiner damaligen E-Klasse zur Nachrüstung einer COMAND-Kompunente war, fand ich das Ergebnis so faszinierend und den Preis wert, dass ich anschließend in eine B-Klasse das gesamte COMMAND-System dort einlauen lies. Nochmals die gleichen Erfahrungen: Zuverlässige Aussagen, verlässliche Termine, sachliche Feundlichkeit und halt die Ergebnisse „wie vom Werk“. Für mich der einzige Nachteil: Eine dreistündige Anfahrt quer durchs Ruhrgebiet und natürlich auch die geliche Rückfahrt. Schade, dass es keine echte Alternative im Bundesgebiet gibt…

Diesmal „nur“ Softwareupdate, da Mercedes dies nicht bewerkstelligen konnte. Doch nun auch „Weiterentwicklung“ des Service: Die mehrstündige Arbeitszeit kann überbrückt werden, indem man sich in die Innenstadt von Aachen bringen lässt und nach der „Wartezeit“ wieder zurückgebracht wird. Von Haus zu Haus mit dem Taxi. Und das pauschal für nur 10 Euro pro Strecke. So kann man fast einen Urlaubstag daraus machen (Leider bleibt die insgesamt Tagesfahrstecke).

Gesamturteil: Sehr gute Leistung, angemessener Preis, guter Service. Leider ggf. auch lange Anfahrtwege. Insgesamt eine dicke Empfehlung!

29.08.2019 Helmut Welsch

Rückfahrkamera einmelden und DashCam Verbau

Herr Hedderich und sein Team haben gestern mal wieder ganze Arbeit geleistet. Der „Freundliche“ bekam es nicht hin, eine Rückfahrkamera, die vor dem Eingriff vom „Freundlichen“ problemlos funktionierte, anschließend wieder in Funktion zu setzen. Also war für mich eine Fahrt nach Würselen zur Fa. Mobiltronic angesagt. Als ich nach ca. 3 Std wieder auf dem Heimweg war, hatte ich aber auch noch eine neue Dashcam an Bord, selbstverständlich funkrionierte die Rückfahrkamera auch wieder..  Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang, den guten Service und gute Einweisung in das neue Gerät. Jetzt ist unser SL perfekt gerüstet für den Urlaubsausritt nach Südfrankreich. l

14.07.2019 Rainer Schönfelder

Rückfahrkamera zum Verbau in Fachwerkstatt Vorort

Ich habe meine Rückfahrkamera 2015 selbst eingebaut und seit dem funktioniert sie tadellos. Die Unterstützung beim Einbau und der Service der Fa. Mobiltronic ist wirklich überragend.

Hierfür nochmals herzlichen Dank.

06.06.2019 Gerd-Rainer Liesegang

W213 E-Klasse Kombi – Nachrüstung DAB+ „wie ab Werk Funktion“

Sehr geehrtes Team der Firma Mobiltronic, hiermit möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Arbeit und die freundliche Aufnahme bedanken. Bei meinem MB S213 wurde DAB+ „wie ab Werk“ nachgerüstet. Es funktioniert alles einwandfrei und ich bin mit der gesamten Arbeit und der professionellen Abwicklung sehr zufrieden und kann Sie mit den besten Erfahrungen nur weiterempfehlen.

Beste Grüße

G-R Liesegang

29.05.2019 Herbert Mangold

W253 GLC – Nachrüstung Motro® Front und Heckkamera

Es wurde gute Arbeit geleistet, mit der ich sehr zufrieden war. Kompetentes freundliches Personal.

28.05.2019 W.Brunke

R172 SLK – Aufrüstung Motro® Komfort – Dachmodul

Kleine Firma, großartiger Service !!

Freundlicher Kundenservice, schneller professioneller Einbau sowie Erklärung der technischen Details.

Alles so wie man es sich vorstellt, wird hier erfüllt.

Danke für den schnellen Service….

Werde Sie gerne weiterempfehlen…

16.05.2019 Thomas Müller (Schweiz)

W211 – Umrüstung APS50 auf Motro® NewGenerationSystem mit DAB+ und Rückfahrkamera

Einbau Android und Rückfahrkamera verliefen sehr ruhig und sicher, jeder Arbeitsschritt war Routine.

Alles funktioniert wie versprochen und wurde genau erklärt bei der Einweisung. Auch die Wartezeit war sehr angenehm und man wurde mit Kaffee und Beilage sowie nette Worte stets bei Laune gehalten. Ich würde meinen Auftrag jederzeit dort wieder machen lassen.

Bin sehr zufrieden.


15.05.2019 H. Cramer

W207 – Aufrüstung Motro® Gaspedal Tuning

habe mir das Gaspedaltuning in meinem Mercedes E 250  einbauen lassen.  Der Einbau ging schnell, nach der Probefahrt war ich begeistert. Es ist schon ein Unterschied, wenn man jetzt aufs Pedal drückt, geht richtig die Post ab. Kann die Firma mit ihren Mitarbeitern nur empfehlen.


27.04.2019 Helmut Schmidt

W205 – Nachrüstung Motro® Rückfahrkamera / Frontkamera

Schon mein zweites Fahrzeug hat Mobiltronic nun mit Kameras nachgerüstet, das erste vor 3 Jahren, das letzte vor wenigen Wochen. Beide Male überzeugte mich die in jeglicher Hinsicht als perfekt zu bezeichnende Leistung:

Pünktlich, sauber und perfekt funktionierend auch nach Jahren noch! Vielen Dank, ich komme gerne wieder!


12.04.2019 – Jürgen Meyer

W212 – Nachrüstung Motro® DVB-T2

in meinen MB W213 E Klasse  hat Mobiltronic einen TV Receiver eingebaut. Perfektes Bild auch bei hohen Geschwindigkeiten und einfach zu bedienen. Habe vor Ort darauf warten  und den Einbau verfolgen können.

Sehr freundliche Atmosphäre!

Auf Grund dieser Erfahrung und der funktionalität im Auto kann ich Mobiltronic wärmstens empfehlen und sage auf diesem Weg nochmals vielen Dank Mobiltronic und die gesamte Mannschaft um Herrn Hedderich.

Leute lasst Euch das TV von Mobiltronic einbauen!! Einfach super!

ein dankbarer Kunde

Jürgen Meyer aus Leipzig


11.04.2019 – Wolfgang Spidlen

W176 – Nachrüstung Rückfahrkamera mit Motro® KIT

ich möchte mich für den Einbau der Front- und Rückfahrkamera in meinen MB ganz herzlich bedanken – nach Anfrage ein schnelles, konstruktives und günstiges Angebot, eine kurzfristige Terminvereinbarung, ein schneller Einbau mit kompetenter Beratung und freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Kompliment an Sie und Ihr Team ; bei entsprechender Gelegenheit habe und werde ich Sie gerne weiterempfehlen.

Freundliche Grüße


20.03.2019 – H. Hauck

C207 – Nachrüstung DAB+ wie ab Werk Verbaut

Sehr pünktliche, saubere und zügige Durchführung, perfekte Funktion, bin sehr zufrieden. Freundliches Personal. Nicht ganz billig, aber: Gibt es überhaupt Konkurrenz, die eine vergleichbare Leistung bietet? – Ich kann Mobiltronic nur weiterempfehlen!


26.03.2019 – Dr. Peter Henneberg

Multi- Assistenz System und Front- Heckkamera

Ich habe in meinen Mercedes Bj. 2015 das Assistenz-System sowie eine Videokamera vorne und hinetn einbauen lassen und bin sehr zufrieden: saubere Arbeit, gutes Systemkonzept, und gute, umfasende Einweisung. Nach dem Einbau war ich sofort ca. 2000 km unterwegs und konnte das System erproben mit als Ergebnis volle Zufriedenheit.

Fazit: sehr zu empfehlem – und der Preis stimmt auch!


23.03.2019 – Heiko Winnesberg

Rückfahrkamera an W166 GLE 350

Von Nordfriesland sicherlich eine weite Reise nach Würselen zwecks Nachrüstung einer Rückfahrkamera. Die Reise hat sich gelohnt. Eine tolle Technik funktioniert einwandfrei. Ein sehr kompetentes Team, jeder Handgriff saß wie ich beobachten konnte. Kann ich uneingeschränkt empfehlen


10.03.2019 – Kaiser

Umrüstung Comand Japan auf Comand ECE

Nach dem Import eines E550 W211 aus Japan war ich auf der Suche nach einer Firma, welche die Umrüstung des Comandsystems vornehmen kann. Nachdem sich meine Mercedesvertretung und andere Firma völlig blamiert hatten, fand ich im Internet Mobiltronic. Allein das Angebot war in seiner Ausführlichkeit einzigartig und die Beratung am Telefon TOP! Ich habe mich für das NTG 2.5 entschieden und wurde nicht enttäuscht. Der Einbau und die Einweisung in das System war höchst professionell. Alles funktioniert problemlos. Ganz klare Empfehlung!!!


7.03.2019 – Adolf Sehlinger

Nachrüstung DAB+ „wie ab Werk“

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen und Ihrem gesamten Team für die Hervoragende „wie ab Werk“ DAB+ Nachrüstung an meinem Mercedes C bedanken. Der gesamte Ablauf von meiner Anfrage bis zur Ausführung der Arbeit war professionell.

Ich kann die Firma Mobiltronic allen nur weiterempfehlen und sollte in meinem Bekanntenkreis jemand Arbeiten oder Aufrüstungen, welche Sie anbieten in Betracht ziehen, werde ich natürlich ihre Firma empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen A. Sehlinger


16.02.2019 – Bruno Branderath

Nachrüstung NewGenerationSystem an W216 (CL500)

habe das Fahrzeug aus Japan gekauft und war schon sehr bald verzweifelt, weil weder Radio noch Navigation funktioniert. Nach dem Kontakt bei Mobiltronic war schnell klar, auf das baujahrbedingte Navi umrüsten kommt für mich nicht in Frage da ich das Fahrzeug sehr häufig nutze und aktuelle Landkarten brauche. Auch Radio ist wichtig und nach ersten Recherchen war klar: DAB+ muss auch sein.

Jetzt habe ich – einen riesigen Monitor – alle Android Funktionen – DAB+ – meine im Fahrzeug verbaute Rückfahrkamera funktioniert tadellos – UKW wurde auch auf Europa umgestellt – aktuelle Online basierte Navigation – Fernsehen – meine Hörbücher – meine wichtigen Apps aus dem Smartphone

und das alles in einem 2010er CL – einfach Klasse

BIN ABSOLUT ZUFRIEDEN!

Tolles Produkt – tolle Firma – mich habt Ihr begeistert und viele Kopfschmerzen rund um das Auto erspart.

…macht weiter so!

B.Branderath


26.01.2019 – Dr. Manuell Konz

Nachrüstung NewGenerationSystem an W221 (S550)

Hallo Team Mobiltronic!

möchte auf diesem Wege mich für das MoTro® NewGenerationSystem für meinen S550 aus Japan bedanken.

Alles funktioniert genau wie von Ihnen beschrieben. Habe ja mehrere Angebote eingeholt wegen der Umrüstung

meines Japanischen W221 und die tollsten preise gehört. Die bei Ihrem Unternehmen investierten 2.180,00 €

sind bestens investiert. Was mir aber am besten gefällt ist das ich jetzt auch DAB+ und UKW Radio habe ohne

fast 5.000,00 € investieren zu müssen. Der große Monitor ist einfach das beste was Sie mir empfehlen konnten.

Auch die Unterhaltung mit Ihnen Herr Hedderich war eine wertvolle Bereicherung und hat mir den Aufenthalt in

Ihrer Werkstatt sehr angenehm gestaltet. Ich empfehle dieses Unternehmen in jedem Fall weiter.

Alles gute für das gesamte Team – macht bitte weiter so!

PS. wegen dem SL melde ich mich im April – versprochen! fffff

Nachrüstungen nach Maß

Verehrter Besucher unserer Website

unser Unternehmen ist in der Zeit vom 14.09.2020 bis einschließlich 20.09.2020 wegen Betriebsferien geschlossen.

Sie erhalten bei uns noch Termine zum Einbau bis  10.09.2020 danach wieder ab dem 21.09.2020.

In der Zeit vom 14.09.2020 bis 19.09.2020 werden Mails 1so gut es uns möglich ist, abends nach 21.00 Uhr beantwortet.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen an uns!